Was soll ich ändern, den Code q Mal hervorzurufen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
warum_nicht
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 22:24

Hallo,
ich beginne gerade meine Abenteuer mit Python und ich habe ein Programm, die eine Menge der Fakultät rechnet, aber ich weiß nicht, wie und was ich ändern soll, diesen Code q Mal hervorzurufen.

n - die Menge der Zahlen in der Folge
aar - die Folge

Code: Alles auswählen

q = int(input())
n = int(input())
arr = [int(x) for x in input().split()]

def getInvCount(arr, n): 
  
    inv_count = 0
    for i in range(n): 
        for j in range(i + 1, n): 
            if (arr[i] > arr[j]): 
                inv_count += 1
  
    return inv_count 

print(getInvCount(arr, n))
Danke im Voraus für Hinweise!
__deets__
User
Beiträge: 14537
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das ist doch einfach nur ein Stück Code von Stack overflow https://stackoverflow.com/questions/564 ... prehension und hat auch nichts mit der Fakultät zu tun.

Entsprechend unklar ist die Frage & kann auch nicht sinnvoll beantwortet werden.
Antworten