PDF/GUI/KI

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
SunnyShaiba
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 21:55

Hallo zusammen,

ich bin mehr oder weniger ein Neuling in Python. Ich habe mir vorgenommen ein Projekt anzufangen, allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich das anfangen soll. Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, wünsche mir aber etwas Support von euch Pro's. Was meine Software tun soll? Es soll PDF's einlesen können, etwa wie ein PDF Reader von Adobe. Die Software sollte die PDF's in vollem Format auslesen und es auch so darstellen können(die Darstellung könnt ich ja auch selbst programmieren, aber wie fang ich das an?). Ich möchte damit Texte markieren und das mit eigenen Funktionen verbinden. Zusätzlich möchte eine eigene GUI erstellen. Bisher hatte ich Kontakt mit PyQT5. Den markierten Text möchte ich in einer Datenbank speichern und ggf. live auslesen. Quasi eine Vervollständigung der Eingabe, so in etwa wie das google anbietet. Das Sahnehäubchen wäre eine KI, die mir anhand meiner markierten Texte das ausgibt, was ich der KI beigebracht habe. Es wäre super lieb wenn ihr mir hier ein paar Codewörter oder Ideen reinschmeißen würdet, damit ich wenigstens eine Richtung habe. Ich hoffe mein erster Post ist richtig platziert, vielen Dank im Voraus.

Gruß Sunny
Antworten