Python für Anfänger

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
BeginnerAn
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 23. Januar 2021, 19:02

Hey Leute,
ich bin eine grausame Anfängerin, aber sehr interessiert Programmieren zu lernen.
Ich habe mich erkundet und entschieden Python zuerst zu lernen.
Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für Anfänger. Bücher oder Websites?
Ich wäre sehr dankbar für jede Empfehlung.
Benutzeravatar
Dennis89
User
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 15:13

Hallo,

was sich anbietet ist das offizielle Python-Tutorial durch zuarbeiten:
https://docs.python.org/3/tutorial/

Das hat auch den Vorteil, dass du dich gleich an die englische Erklärungen gewöhnst (Je nach dem wie deine Kenntnisse sind, das weis ich ja nicht). Viele Fragen und Probleme zu Programmierung finden sich oft in englischer Sprache wieder.

Grüße
Dennis
"When I got the music, I got a place to go" [Rancid, 1993]
Antworten