Github Repositorys durchsuchen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Sternenregen
User
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 16:17

Hi,
ich bin neu hier und habe eine kleine Frage.

ich möchte mit Python etwas entwickeln, wo man Git Repositorys nach bestimmten Textstellen durchsuchen (Lizenzen). Wie geht man da am besten vor? Ich bräuchte da den Ablauf. Das wie kann ich mir erarbeiten. Hab noch nie was in Python gemacht, daher frage ich.

Vielen Dank.
nezzcarth
User
Beiträge: 1635
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

In der Überschrift steht Github, im Text dann nur noch Git. Was meinst du denn genau? Das eine ist ein Online-Service, das andere eine Versionsverwaltungssoftware.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13112
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Sternenregen: Du könntest das/die betroffenen Repositories lokal klonen und dann einfach durchsuchen. Spricht da etwas gegen?
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
__deets__
User
Beiträge: 14542
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Du musst das auch nicht selbst bauen. Wenn die repositories so wie von __blackjack__ vorgeschlagen lokal ausgecheckt sind, kann man die zb mit FOSSology scannen lassen.
Antworten