Hilfe bezüglich pandas_datareader

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Orangator
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 30. November 2020, 11:19

Hallo liebe Community,

ich beschäftige mich seit wenigen Tagen erst mit Python und bringe ansonsten auch keine Vorkenntnisse aus dem Bereich der Informatik mit. Deshalb bitte ich, nicht fachgerechte Sprache zu entschuldigen.

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem ersten Teil der Python Programming for Finance Reihe von sentdex auf YouTube. Ziel ist es hierbei, die Eröffnungs- sowie Schlusskurse und gehandelte Volumina der Tesla-Aktie in Python zu bekommen. Benötigen tue ich hierzu unteranderem pandas_datareader, welches ich bereits über "pip install pandas_datareader" installiert habe. Über "pip list" bekomme ich sowohl pandas als auch pandas_datareader angezeigt. Als Editor benutze ich Sublime Text 3. Wenn ich dort dann über Strg+B die Ausgabe anzeigen lasse, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass pandas_datareader nicht gefunden werden kann.

Ich freue mich sehr auf Antworten und Hinweise.

Vielen Dank!
Antworten