Variable die eine Ganze Zufallszahl annimmt.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
PyPaiX
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 00:44

Servus!

Wie würde ich bei Python eine Variable casten, damit sie zum integer wird?
Ich habe zwei Lösungsansätze:
variable = int
variable = int()
beide scheinen zu gehen wenn man type(variable) macht, aber ich würde gerne herausfinden was denn der konkrete unterschied zwischen den beiden ist.
Danke :D
nezzcarth
User
Beiträge: 1635
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Gar nicht. Es gibt in Python keine Variablen, sondern nur Objekte, die an Namen gebunden werden. Und der Typ ist eine Eigenschaft des Objekts, nicht der Variable. Dein erstes Beispiel vergibt daher einfach nur einen neuen Namen für das Built-in int, das zweite erzeugt ein neues Objekt vom Typ Int mit dem Defaultwert (0). Man kann int auch verwenden, um etwa aus einem String einen Integer zu machen. Tatsächlich handelt es sich aber um ein neues Objekt, das an den Namen gebunden wird.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

@PyPaiX: Und zu einer Zufallszahl kommst du so gar nicht. Dafür hat Python das Modul random.
Antworten