Pycharm hat meine Daten komplett gelöscht

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Bevian
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 19:39

Hallo zusammen, ich bin neu was python angeht und ich hab pycharm als IDE benutzt. nun hab ich aber folgendes problem, ich hab einen Ordner hinzugefügt wo die Dateien enthalten waren welche ich bearbeiten wollte (da waren auch noch andere Dateien drin). Ich hab dann in dem Verzeichnis links in pycharm einige Dateien gelöscht um ein bisschen Ordnung reinzubringen. Jedoch hab ich leider die Meldung nicht beachtet welche gesagt hat dass die Dateien komplett gelöscht werden (hab alles mit Testdateien nochmal nachgespielt um zu sehen wieso manche Dateien verschwunden sind vom pc). meine frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt die Dateien wieder herzustellen?
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Eher nicht. Und wenn hat es auch nix mit Python oder PyCharm zu tun, sondern mit deinem Betriebssystem, dessen Filesystem, und ob du deinen Rechner schnell ausgeschaltet hast, und jetzt ein forensisches Tool da noch drueber laufen kann, oder ob der munter weiter lief, und jetzt alles uebebraten ist.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3556
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Das sieht so aus, als müsstest du auf dein Backup zugreifen. Solltest du keins haben, dann sieht es finster aus. In Zukunft wirst du dann eins haben, zumindest geht das geschätzt 90% der Leute so, denen so etwas passiert ist.
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1484
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: Pfaffenwinkel

In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
Bevian
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 19:39

Danke für eure Antworten. Bei Pycharm kann man ja über VCS die local history anschauen. Dort habe ich auch tatsächlich die gelöschten Dateien gefunden und wiederhergestellt, jedoch wenn ich versuche die Dateien zu öffnen steht da "die Datei ist leer und kann deshalb nicht geöffnet werden". Ich weiß das hat nichts mit Python mehr zutun aber ich dachte vielleicht hatte jemand schon das Problem und hätte eine Lösung gefunden haha.
Antworten