Programme installieren unter Jython/ Problem mit distutils

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Mark Fink
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:55

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein typisches Anfängerproblem (bin ja auch neu). Typisch deswegen, weil ich mit google tausende Einträge dazu finde und alle nichts wert sind. Bestimmt ist jeder Jython user hier schon vorbeigekommen und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Also ich möchte PyFit unter Jython installieren (die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch schon bei PyXML gesehen). Ich habe PyFIT ausgepackt und im Installationsverzeichnis gebe ich "jython setup.py install" ein. Jetzt sagt das Ding "ImportError: no module named distutils". Dies wird offenbar vom Import Statement in setup.py "from distutils.core import setup" verursacht.
Hier noch meine Konfiguration:
PyFit-0.7a1
Jython 2.2a1 on Java1.5.0
Um PyFit auszuführen wird eine 2.2er Umgebung empfohlen. Sollte also mit der aktuellen Version funktionieren.
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Das kommt aber bei Installation rein! :lol:
mfg

Thomas :-)
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Mark Fink hat geschrieben: Ich habe PyFIT ausgepackt und im Installationsverzeichnis gebe ich "jython setup.py install" ein.
Hi Mark!

Warnung: Ich kenne jython nur vom Hören und Sagen. Es kann also alles anders sein als ich mir denke.

Ich denke mal, dass man unter jython nur die Standardmodule, Javaklassen und Python-Module, die keine Abhängigkeiten zu cPython haben, verwenden kann.
Vielleicht kann dir jemand in diesem Board mehr dazu sagen.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ich kenne jetzt auch weder Jython noch PyFIT, aber ich könnte mir denken, dass wenn du den PyFIT-Ordner (den in dem eine __init__.py Datei stehen sollte) in den site-packages-Ordner von Jython kopierst, es funktionieren sollte. Just a guess...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten