Gesichtserkennungen mit Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Phobit
User
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 4. Mai 2018, 18:13

Hallo,
ich möchte eine Gesichtserkennung programmieren, basierend auf einem neuronalen Netz. Also nicht nur das klassische OpenCV erkennen lassen wo ein Gesicht ist, sondern diese auch zum trainieren und Zuordnen verwenden.
Ich habe nur eine ganz simple Frage, mit KI beschäftige ich mich an sich schon länger, bloß ich weiß nicht ganz, ob ich TensorFlow oder PyTorch verwenden soll. Beide scheinen sehr gut zu sein, aber kann hier jemand aus Erfahrung sagen, welches von beiden besser für mein Vorhaben ist?
Mir egal, ob der Code schön ist oder nicht.
Hauptsache er funkt!
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Kommt drauf an was genau dein Vorhaben alles so enthält. Wenn du das lokal auf deinem PC laufen lassen willst kannst du beide verwenden, die tun sich bezüglich Genauigkeit nichts.
Tensorflow gibt es auch fürJavascript , d.h. du kannst im Browser Modelle trainieren oder trainierte laden und dann die Erkennung im Browser laufen lassen.
Mir ist nichts diesbezüglich für Pytorch bekannt.
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Antworten