Seite 1 von 1

Brauche unbedingt HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Sonntag 22. Januar 2006, 18:42
von philcassady1212
Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin am verzweifeln! Ich habe hier ein timer skript und ich muss es in der Schule erklären können. Kannst du mir jede einzelne Zeile des Skriptes ausführlich erklären? Wäre echt voll nett. Danke!!!!!!!!!

Das hier ist das Skript für die Minutenanzeige:

1 import math
2 import GameLogic
3 contr=GameLogic.getCurrentController( )
4 owner=contr.getOwner( )
5
6 for i in range(0,30):
7 if owner.Time>=60*i:
8 owner.Text=i

Das hier ist das Skript für die Sekundenanzeige:

1 import math
2 import GameLogic
3 contr=GameLogic.getCurrentController( )
4 owner=contr.getOwner( )
5
6 for i in range(0,100):
7 if owner.Time >= 60*i:
8 owner.Text=int(owner.Time)-60*i

Das hier für die Hunderstelanzeige:

1 import math
2 import GameLogic
3 contr=GameLogic.getCurrentController( )
4 owner=contr.getOwner( )
5 owner.Text=int((owner.Time-int(owner.Time))*100)

Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Sonntag 22. Januar 2006, 18:51
von modelnine
Erstens: das hier ist kein Hausaufgabenkanal. Und wird es auch nie werden.

Zweitens: Die paar Zeilen die Du da gepostet hast sind nicht wirklich aussagekräftig, da sie mit Module rumspielen die nicht zur Standardausrüstung von Python gehören. Deswegen könnte ich selbst wenn ich wollte nur spekulieren was die Zeilen machen.

--- Heiko.

Verfasst: Sonntag 22. Januar 2006, 18:58
von mitsuhiko
Drittens wirds ohne Einrückung erst gar nichts werden.

Also. Aus welchem Context kommt das, wie war das im Original eingerückt und was verstehst du nicht?

Verfasst: Sonntag 22. Januar 2006, 19:04
von Python 47
Benutz doch die Pythontaste bitte!

Verfasst: Sonntag 22. Januar 2006, 19:12
von Mad-Marty
Also erstens finde ich das etwas daneben, irgendeinen programmsource zu droppen und sagen, "macht mal für mich - ich hab kein bock mich damit zu befassen".


Zweitens :
Das riecht schwer nach blender api.
Vermutlich wird das ganze Minute-Sekunde-ms anzeigen.

Verfasst: Sonntag 22. Januar 2006, 23:32
von BlackJack
Und die '!'-Taste von philcassady1212 scheint irgendwie zu klemmen. :twisted:

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 09:24
von henning
4. Der Titel deines Postings sollte dein Problem beschreiben und nicht wie dringend du Hilfe brauchst.