Bei tkinter Eingabe in Float

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
rennmaus
User
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 10:24

Jetzt habe ich wieder rumprobiert, und bin wieder da wo ich am Anfang war, allerdings funktioniert die Schleife jetzt. Das Problem ist nämlich wieder, dass die Variable neu nicht richtig zugeordnet werden kann, bzw. sie ist leer. Aber der Interpreter, dürfte doch nicht auch die definitionen ausführen, oder? Deshalb sollte die Variable neu ja abgerufen werden, wenn man den Knopf drück, was aber nicht funktioniert...
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Was passiert deiner Meinung nach, wenn der Knopf gedrückt wird? Welcher Code wird ausgeführt?
rennmaus
User
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 10:24

Also wenn es so funktionieren würde wie ich wollte, dann sollte die Eingabe abgerufen werden...
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13080
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@rennmaus: Wird sie ja auch. Und an die lokale Variablen `neu` gebunden. Lokal = nur in der Funktion vorhanden, nicht ausserhalb, und auch nur solange die Funktion auch tatsächlich ausgeführt wird, also weder davor noch danach existent.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
rennmaus
User
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 10:24

Aber wie kann ich es denn machen, dass sie danach existent ist?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13080
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@rennmaus: Dazu brauchst Du objektorientierte Programmierung (OOP), also eine eigene Klasse.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Es gibt kein "danach". Danach ist das Programm wieder in mainloop und wartet auf das nächste Ereignis. Wenn du etwas mit der Eingabe machen willst, musst du das innerhalb der Callbackfunktion tun.
rennmaus
User
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 10:24

Oke, überzeugt. Das ist noch nichts für mich
Antworten