Locator für Selenium Testskript

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
maGGTech
User
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2020, 12:11

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit einem Testskript verschiedene Dinge auf einer Webseite testen und tue mich gerade schwer bei der Lokalisierung meines Buttons. Die folgenden Elemente habe ich zum Arbeiten: Weder die Klassen, noch die ids sind eindeutig, data-dojo-attach-point kenne ich nicht, aber vermutlich auch nicht eindeutig. Habt ihr vielleicht eine Idee wie man hier den Button lokalisieren könnte?

<li class="loremipsum dolorsit" data-dojo-attach-event="click:selected" id="ametconsetetur" widgetid="sadipscingelitr" title="seddiam">
<div class="eveIcon" data-dojo-attach-point="nonumyeirmo">...</div>
</li>

Hier der Link zu den Dingen die quasi möglich wären: https://selenium-python.readthedocs.io/ ... ments.html
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Wenn Du nicht einmal selbst beschreiben kannst, wie Du den Button finden kannst, wie soll das dann ein Programm können?
maGGTech
User
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2020, 12:11

Sirius3 hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 19:27 Wenn Du nicht einmal selbst beschreiben kannst, wie Du den Button finden kannst, wie soll das dann ein Programm können?
Und der Kommentar soll mir inwiefern helfen?

Mir kam gerade eine Idee: Könnte sowas evtl. funktionieren?

Code: Alles auswählen

from selenium.webdriver.common.by import By
class ExportTextLocators(object):
    CSV = (By.CSS_SELECTOR, 'ul.loremipsum li:nth-child(2)')
Antworten