Pyautogui write Funktion ohne ''

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
rennmaus
User
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 10:24

Hallo,
Ist es möglich in dem Pyautogui Modul bei der Funktion write eine Variable zu schreiben? Bisher schaffe ich es nur, dass strings geschrieben werden.

Mfg
Christian
Sirius3
User
Beiträge: 17747
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Ein String ist auch nur eine Variable. Was hast Du denn versucht und was ist die Fehlermeldung, die Du bekommst?
rennmaus
User
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 10:24

Ich habe noch vergessen, die Variable ist ein int.
Fehlermeldung:
Type Error : 'int' object is not iterable
Sirius3
User
Beiträge: 17747
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Die Funktion scheint dann wohl was anderes zu erwarteten. Aber ohne Code, kann man da nur spekulieren.
rennmaus
User
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 10:24

[*]import random
Zahl=random.randint(1,9)
Zahl1=random.randint(1,9)
Zahl2=random.randint(1,9)
Zahl3=random.randint(1,9)
Zahl4=random.randint(1,9)
Zahl5=random.randint(1,9)
Liste1=[Zahl,Zahl1,Zahl2,Zahl3,Zahl4,Zahl5]
pyautogui.write(Zahl)
rennmaus
User
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 10:24

Wie kann man einen Code richtig einfügen?
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Warum definierst du denn 6 Variablen, wenn du dann nur eine übergibst?
Und wenn man Variablen durchnummeriert, dann möchte man eigentlich eine Liste benutzen.
rennmaus
User
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 10:24

Das war nur, weil ich ein bisschen rumprobieren, das mit der Liste habe ich schon probiert aber es hat nicht geklappt, vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Aber Programmieren passiert nicht über "raten".
Die Fehlermeldung sagt doch, dass es nicht funktioniert, weil über einen "int" nicht interiert werden kann. Also muss dort etwas hin, über das iteriert werden kann. Zum Beispiel eine Liste.
Du hast das mit der Liste schon probiert? Was ist denn dann passiert?
rennmaus
User
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 10:24

object of type int has no len()

Macht meine eine Liste einfach:Liste=[Zahl]?
Sirius3
User
Beiträge: 17747
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

`pyautogui.write` erwartet einen String, Du übergibst aber eine Zahl. Da mußt Du die Zahl in einen String umwandeln.
rennmaus
User
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 10:24

Wie geht das nochmal :??
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Vielleicht solltest du dir einmal ein Grundlagen-Tutorial anschauen. Zum Beispiel das aus der Dokumentation.
Antworten