Wie verwende ich von GitHub OAuth in Python zum download einer Datei?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
fischer-klaus3
User
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 08:07

Guten Morgen zusammen,

Ich würde gerne eine Datei von einem privaten GitHub Repository downloaden. Habe dazu gelesen, dass man ein OAuth benötigt. Meine Frage ist wie kann ich nun in Python dieses OAuth aufrufen und meine Datei downloaden? Habe eine OAuth in GitHub schon erstellt.

Dies wäre der Link zu meinem Repository

Code: Alles auswählen

raw.githubusercontent.com/<NAME>/Folder/master/package.zip
Wie kann ich dies in Python nun downloaden?

Vielen Dank im Voraus und noch einen tollen Tag!
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13099
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Vielleicht hilft Dir das hier ja weiter: https://requests-oauthlib.readthedocs.io/en/latest/
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

OAuth ist nur eine von mehreren Optionen zur Authentication die Github anbietet. Github hat ziemlich gute Dokumentation und speziell zu diesem Thema wirst du hier fündig: https://docs.github.com/en/github/authe ... -to-github

Welche Option die richtige ist hängt von deinem Anwendungszweck ab. Wenn es schnell gehen soll und es sich nur um ein Script handelt dass lokal ausgeführt wird, sind personal access tokens i.d.R. die einfachste Option.
Antworten