Testdatensatz für Annonymisierung nach DSGVO Richtlinien

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
BossBolognese
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 09:04

Hallo in die Runde,

ich möchte mich heute mit folgendem Anliegen an euch wenden. Wir sind durch die jüngsten Entwicklungen im Datenschutz, namentlich die Stellungnahme der Landesbehörde BaWü (https://www.baden-wuerttemberg.datensch ... ems-II.pdf), vor die Herausforderung gestellt eine entsprechende Annonymisierung für unseren noch recht jungen Chatbot vorzunehmen.

Die Skripte sind soweit erstellt (auf RegEx und Spacy Basis), jedoch mangelt es uns an einem brauchbaren Testdatensatz um diese zu Beurteilen. Nun wollte ich fragen, ob dort eventuell jemand etwas für die deutsche Sprache kennt, da mir Google nur Seiten vorschlägt, die mich darauf hinweisen das ich Produktivdaten nicht als Testdaten verwenden darf.

Für jede hilfe wäre ich dankbar.
Cheers und einen schönen Tag
BossBolognese
Antworten