Letzer input plus ergebnis

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
rennmaus
User
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 10:24

Hallo,
Ich benutze gerade zum ersten mal Python und wollte nachfragenwie ich es schaffe, dass Python meinen Input mit der Summe der letzten Input addiert, also als beispiel: Meine beiden letzten Inputs waren 5 und 3 das ergibt 8, und wie schaffe ich es jetzt, dass er den Input den ich jetzt eingebe (2) mit 8 addiert? Für euch wahrscheinlich ganz einfach aber ich ja wie gesagt neuling...

Mfg
Christian
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Wie hast Du es denn geschafft, dass 5 und 3 addiert werden? Zeige doch Deinen bisherigen Code.
rennmaus
User
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 10:24

könnte das in etwa so funktionieren?:
5+3=x
x+8=x
usw.
rennmaus
User
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 10:24

>>> x=8
>>> x+3
11
>>>
Das habe ich da stehen und wie schaffe ich es jetzt, dass 11 x ist?
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

x=x+3 ?
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
rennmaus
User
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 10:24

Probiere ich später mal aus. Danke!
Antworten