Ausgabe des Quellcodes innerhalb Pyinstaller Bundle

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Kann man den Quellcode noch ausgeben wenn der sich in der Exe befindet und wie? :roll:
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wenn da nur PYCs sind, musst du das decompylen. Ob der Service noch existiert - kA.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@darktrym: Was ist denn das Ziel der Aktion?
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Ganz einfach, wir sind eine Windows Bude und mein Progrämmchen würde ich auf dem Kundenrechner hinterlassen um mir Analysen zu vereinfachen. Aber nach Jahren gibt's überall unterschiedlichste Versionen bei Kunden. Also falls der Quellcode verloren geht oder man wissen will wie es sich verhält wäre die Ausgabe des Quellcodes extrem praktisch. Unsere Kunden interessiert nur das die Anlage läuft und Störungen schnellstmöglich behoben werden.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Also, dafür gibt es Versionsverwaltung und Backups.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Und im Buildprozess würde man dann noch dafür sorgen, dass es entweder eine Versionsnummer gibt die man die Software anzeigen lassen kann und die mit Tags in der Versionsverwaltung übereinstimmt und/oder eine eindeutige Referenz auf die aktuelle Revision die da in die EXE verpackt wurde.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Antworten