Auf Elternklasse zugreifen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
toper
User
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 13. April 2018, 14:37

Hallo zusammen.
Ich habe ein Programm, welches aus 2 Klassen besteht, die in verschiedenen Dateien stehen.

Datei A

Code: Alles auswählen

import Datei_B

class A():
	def __init__():
		objekt1 = B()
		
	def check(x):
		print(x)
und Datei B

Code: Alles auswählen

class B():
	def __init__():
		self.x = 5
		
Ich möchte nun in der Klasse B die Methode Check aus Klasse A aufrufen. Dafür bräuchte ich etwas wie 2 Seitige Assoziation.
Weiß jemand wie ich das umsetzen kann?
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Der Begriff Elternklasse ist an dieser Stelle falsch. Lies mal die Dokumentation zu Namensräumen. Danach wird Dir einiges klarer sein.
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Antworten