Was sind "Files"?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
pacman3011
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 19. Juni 2020, 11:34

Hallo an alle,

wie der Betreff schon vermuten lässt, bin ich ein totaler Anfänger in der Welt von Python. Ich habe mich bisher durch einige Basics durchgeschlagen und bin nun an dem Thema "Files" oder auch "Dateien" angelangt.

Was genau sind diese "Files" und wo können diese angewendet werden? Verstehe nicht genau wann ich diese benötige..

Vielen dank im Voraus!
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Dateien sind alle Dokumente, Grafiken, Programme usw, die auf deinem PC abgelegt werden. Diese werden wiederum zur besseren Gliederung in Ordnern (veraltet: Verzeichnissen) gespeichert.
pacman3011
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 19. Juni 2020, 11:34

snafu hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 02:37 Dateien sind alle Dokumente, Grafiken, Programme usw, die auf deinem PC abgelegt werden. Diese werden wiederum zur besseren Gliederung in Ordnern (veraltet: Verzeichnissen) gespeichert.
Und wie genau hilft mir das beim Programmieren?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13103
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@pacman3011: Ganz grob gesehen sind Dateien im allgemeinen das Langzeitgedächtnis des Rechners. Das sind die Daten die schon da sind bevor Dein Programm startet und erhalten bleiben wenn es endet. Und wenn Du Deine Programme nicht jedes mal neu eintippen möchtest wenn Du den Rechner startest, dann sind Deine Programme auch in Dateien gespeichert.