Mehrfachvererbung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Peter_Schmidt
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 8. Juni 2020, 12:54

Hallo zusammen,
Ich Beschäftige mich momentan mit Mehrfachvererbung der init Methode leider finde ich dazu auf Google etc. nichts aktuelles.
Meine frage wie kann man Mehrer init Methoden vererben.
mein code:


class Prozessor():
def __init__(self,Prozessor_Modell):
self.Prozessor_Modell


class Festplatte():
def __init__(self,Festplatten_Modell):
self.Festplatten_Modell = Festplatten_Modell


class Pc(Prozessor,Festplatte):

def __init__(self,Prozessor_Modell,Festplatten_Modell):
pass


Vielen dank schon mal
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Als Beispiel ist das ungeeignet. Ein PC ist weder eine Spezialisierung von Prozessor, noch von Festplatte. Prozessor und Festplatte sollten Attribute der PC-Klasse sein und zwar als Liste, da ein PC mehrere Festplatten und Prozessoren enthalten kann.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13112
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Ähm, die so ziemlich genau gleiche Frage mit dem gleichen Beispiel hat eine halbe Stunde später ein anderer (?) Nutzer noch mal gestellt (und Antwort bekommen): viewtopic.php?f=1&t=48865

Doppelaccount? Vielleicht sollte man die Themen zusammenlegen…
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
__deets__
User
Beiträge: 14542
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das ist der Forums-Bug, bei dem Leute ihren Post editieren bevor er freigegeben wurde, und dann taucht der bei mir zur Freigabe zweimal auf. Meistens kriege ich es hin, nur den neueren frei zu schalten. Aber hier ist mir der durchgegangen. Waren eine Menge Posts gestern.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13112
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@__deets__: Dann wäre es doch aber der gleiche Benutzer. Dieser Beitrag hier ist von „Peter_Schmidt“ und der andere von „Apfelschorle HD”.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
__deets__
User
Beiträge: 14542
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Kann auch sein, ich achte da weniger auf die Namen. Ggf. ist der User verwirrt gewesen, weil er sein Posting nicht gesehen hat, und hat sich ein zweites mal angemeldet. Denn das das gleiche etwas problematische Beispiel von zwei Leuten kommt - das kann ich mir schwer vorstellen.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13112
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@__deets__: Stimmt, das macht Sinn. Wobei: Es könnten auch zwei Teilnehmer der gleichen Lehrveranstaltung sein, die auf dem Aufgabenzettel haben zu erklären warum das ein schlechtes Beispiel ist. (Die Alternative wo das ein ernst gemeintes Beispiel wäre, mag ich mir gerade nicht vorstellen. 😱)
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten