Code einer importierten Funktion

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
bakedstroh
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 10:18

Hallo erstmal :D
Also meine Frage:
wenn ich z.B. import math, und danach dir(math) eintippe kann ich mir alle Funktionen von Math anzeigen lassen.
Meine Frage ist jetzt, wo finde ich Erklärungen dieser Funktionen bzw wie kann ich mir den Code anzeigen lassen.
Da muss es ja eine Möglichkeit geben, kann mir ja nicht zu jeder Bibliothek ein Tutorial anschauen.
Mfg und schonmal danke im Vorraus! :D
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4187
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Indem du in die Dokumentation schaust.
Oder im interaktiven Interpreter help(math).
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13080
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Den Code zu den Funktionen findet man hier: https://github.com/python/cpython/blob/ ... thmodule.c

Ist allerdings in C geschrieben und nicht in Python.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
bakedstroh
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 10:18

Danke für die raschen antworten, werde das mal versuchen!
Mfg
Antworten