Welches Buch lesen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
nuhakan
User
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 11:42

Hallo,

ich hoffe, ihr seid alles gesund. Die aktuelle Situation hat mir leider zu viel Freizeit geschenkt.

Mit Python/Programmierung bin ich immer noch Anfänger. Ich bin mit meinen paar Hobby-Projekte nicht durch und ein bisschen frustriert. Naja, möchte weitermachen. Ich habe hier ein paar Bücher geblättert und wollte euch fragen welche wäre gut für einen neuen Anfang.

Ich würde die beide lesen:

1. Introduction to algorithms. Thomas H. Cormen, Charles E. Leiserson, Ronald L. Rivest, Clifford Stein.
2. Learning Python. Mark Lutz.

Aber dann habe ich auch The Art and Craft of Programming Python von Lusth und Fluent Python von Ramalho.

Gleichzeitig würde ich etwas mit Flask oder Bottle anfangen.

Grüße.
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

Learning Python und Fluent Python sind zwei gute Bücher, wobei letzteres eines der besten Python Bücher ist, das ich kenne, aber wohl auf einem Level ansetzt, zu dem Du vermutlich erst noch hin möchtest. Also nimm Learning Python.
Bücher über Algorithmen sind eigentlich nur interessant, wenn Du ernsthaft in Informatik einsteigen möchtest. Interessant sind sie allemal, es kann aber sehr schnell sehr mathematisch werden.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13111
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@nuhakan: Den Cormen habe ich mal in zwei Semestern in der Uni als Lektüre zu zwei Vorlesungen gehabt. Steht hier immer noch wenn ich den mal als Nachschlagewerk brauche, was allerdings nicht sooo häufig ist.