KNN speichern&laden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Phobit
User
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 4. Mai 2018, 18:13

Hallo,
habe eine (wahrscheinlich) recht simple Frage, ich kenn mich da noch ned so gut aus.
Ich arbeite mich aktuell in KNNs bzw allgemein KI ein (für schulische Zwecke).
Das Ziel ist am Ende eine Gesichtserkennung zu programmieren. Meine Frage wäre, könnte ich sowas wie eine Gesichtserkennung programmieren, dann auf meinem (schnellen) PC anlernen und trainieren lassen und _dann_ die weitgehend trainierte KI auf einen Raspberry Pi überspielen, wo sie dann bis ans Ende ihrer Tage laufen soll?

Also anders gesagt, ist es möglich eine KI auf einem anderen Gerät laufen zu lassen als auf dem, wo sie angelernt und trainiert wurde?
Mir egal, ob der Code schön ist oder nicht.
Hauptsache er funkt!
einfachTobi
User
Beiträge: 491
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 08:38

Kurz und knapp: ja.
Phobit
User
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 4. Mai 2018, 18:13

Vielen Dank für die Antwort :-)
Mir egal, ob der Code schön ist oder nicht.
Hauptsache er funkt!
Antworten