Allgemeine Scheduler fragen...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ZeroZwoZwo
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 13:55

Hallo , bin ein anfänger in sachen programmieren und python ...

habe zwar schon einige kurse (automate the boring stuff , etc ) mehr oder weniger durch ;) aber hänge immer wieder mal an einem thema deshalb dieser thread ..

kurzer überblick ich arbeite an meinem ersten richtigen projekt, eine webapp (StockScreener) ..
sprich die webapp zieht aktien kurse über die API von einem anbieter und speichert sie in eine pandas dataframe , danach wird eine funktion ausgeführt die die relative stärke der einzelnen sektoren(technologie,immobilien,finanz,etc) mit dem gesamt markt indemfall dem SP500 index abgleicht und dann vom stärksten zum schwächsten hin sortiert wird ,
dass selbe spiel dannochmal mit den einzelnen aktien pro sektor ... die ausgabe der daten werden dann in einer dashapp mit grafiken und tabellen dargestellt.

was bereits schon funktioniert also jetzt skript technisch noch nicht als webapp.. also rein das ausführen der funktionen klappt schonmal

Code: Alles auswählen

def get_ticker(tickers):
'die daten werden von der API gelesen und in pandas dataframes abgespeichert'

def rsc_algo(dataframe,timeframe):
'algorithmus zur berechnung der relativen stärke in zeitraum xy spuckt eine sortierte tupleliste aus'

def df_to_sql(dataframe,name):
'legt eine sqlite datenbank mit den aktien werten an'

def sql_to_df(name):
'zieht die daten aus der sql und wandelt sie in pandas dataframe um zur späteren weiterverarbeitung'
dass ziel der webapp wäre es auf heroku zum laufen zu bringen , jedoch bin seit zwei tagen am tüfteln wie ich die API funktion automatisch von Montags bis Freitags um XX:XX uhr starten kann