.split() Hilfe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
pythonanfaenger1508
User
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 11:30

Hallo zusammen,

ich bin ein blutiger Anfänger in Python und bräuchte bei einem Problem Hilfe.

Ich habe ein URL, die eine Liste im Json-Format hat.

So sieht ein Abschnitt der formattierten Liste aus:

"apm-trn-sapfiaccounting-lxprod-6.5.4-",
"apm-trn-sapfiaccounting-lxprod-6.6.2-",
"backup-default-logs-",
"backup-default-metrics-",
"backup-event-metrics-",
"bdasas-default-",
"bdasas-druid-",
"bdasas-hbase-",

etc.

Nun will ich diese Liste splitten bzw so umformen, dass da nur der erste Teil vor dem " - " steht.
Das kann man wohl mit .split() machen, allerdings verstehe ich nicht so ganz wie ich das umsetzen soll mit der URL.
In den ganzen Beispielen im internet ist da schon ein String gegeben und die werden einfach gesplittet. Ich habe für meinen Fall leider nichts bekommen.

Hier ist der Code, den ich bisher habe, wo ich die URL Abfrage

import requests
import json
r = requests.get('url', verify=False)
data= json.loads(r.text)
filter_list = data["result"]
print(filter_list)


Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Du musst über die Einträge der Liste iterieren, mit einer for-Schleife.
Sirius3
User
Beiträge: 17754
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Woher die Liste kommst, ist doch völlig unerheblich. Du hast eine Liste mit Strings `filter_list` und mit der kannst Du so weiter arbeiten, wie die ganzen Beispiele das auch machen.
pythonanfaenger1508
User
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 11:30