Fenster fixieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Theodor
User
Beiträge: 17
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 18:53

Hallo,
mit welchem Befehl kann man ein Fenster festsetzen? Wenn ich im Hauptfenster ein weiteres Fenster integrieren möchte, so soll es nicht verschwinden, wenn man mit der Maus etwas im Hauptfenstersteuern möchte. Es gibt ja beispielsweise den Befehl "root_nts.destroy()", damit ein Fenster geschlossen werden kann, ich kann aber keinen finden, der ein Fenster fixiert.
Theodor
User
Beiträge: 17
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 18:53

Hallo,
mit welchem Befehl kann man ein Fenster festsetzen? Wenn ich im Hauptfenster ein weiteres Fenster integrieren möchte, so soll es nicht verschwinden, wenn man mit der Maus etwas im Hauptfenstersteuern möchte. Es gibt ja beispielsweise den Befehl "root_nts.destroy()", damit ein Fenster geschlossen werden kann, ich kann aber keinen finden, der ein Fenster fixiert.
Theodor
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wie beim letzten Mal kann man da nur Vermutungen anstellen, du zeigst ja keinen Code. Wenn das top levels sind, dann geht das nicht. Und generell hat tkinter AFAIK kein MDI-Konzept mit eingebetteten Fensterchen. Das musst du dir zb mit Frames und viel Ellenbogenschmalz selbst basteln.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Theodor hat geschrieben: Montag 13. Januar 2020, 19:49 mit welchem Befehl kann man ein Fenster festsetzen?
Wenn du mal dazuschreiben würdest um welches GUI-Toolkit es eigentlich geht (TK?) und es dann auch noch im korrekten Unterforum (TK) posten würdest, dann wäre allen geholfen. Danke.
Theodor
User
Beiträge: 17
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 18:53

Sorry, ich arbeite mit Tkinter, alles auf dem Raspberry.
Theodor
Antworten