Blutiger Anfänger sucht Rettung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
LukasK
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 20:09

Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem, ich bin Architekturstudent und kenne mich in dem 3D Modellier Programm Rhino und dem Plugin Grasshopper ganz gut aus.
Ich möchte ein kleines Skript in Python schreiben welches man in Grasshopper ausführen kann.
Es geht darum Baumstämme zu stapeln die an ihren 2 Enden jeweils einen unterschiedlichen Durchmesser haben.(einer größer einer kleiner).
Am Ende sollen die addierten Durchmesser eine Länge X(z.B. 3m) haben( mit Toleranzbereich +-5-10 Prozent).
Ich habe also zwei Listen von Werten( a1,b1,c1,d1...)=X und (a2,b2,c2,d2...)=X(bzw. auch andere Werte) die addiert werden und die einzige Operation ist das Drehen der Baumstämme solange bis eine ideale Lösung vorliegt.
Die Durchmesserwerte ( a1,b1,c1,d1...) (a2,b2,c2,d2...) kommen aus dem anderen Programm.
Lässt sich sowas bewerkstelligen?
Über eure Hilfe wäre ich unendlich dankbar und diejenigen werden natürlich auch dankend in meiner Thesis erwähnt (wer will ;)).
Antworten