Wofür wird Python verwendet?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
wolfkinara
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2019, 09:00

Ich habe eine Menge Leute gesehen, die darüber geredet haben und es scheint sehr beliebt zu sein, aber abgesehen davon, dass ich es für Himbeer-Pi benutze, sehe ich nicht so viel Sinn darin, es zu benutzen. Kann das jemand für mich klären?
Jankie
User
Beiträge: 592
Registriert: Mittwoch 26. September 2018, 14:06

Ein Blick in die Unterforen sollte dir genügend Beispiele liefern wofür Python sonst noch verwendet werden kann. Zum Beispiel DeepLearning, Wissenschaftliches rechnen etc.


Hier noch ein Link zu Python Dokumentation, zu dem Kapitel "Um dich auf den Geschmack zu bringen"

Und bei Wikipedia steht auch noch was dazu.
Zuletzt geändert von Jankie am Donnerstag 12. Dezember 2019, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

wolfkinara hat geschrieben: Donnerstag 12. Dezember 2019, 09:31 [...], sehe ich nicht so viel Sinn darin, es zu benutzen.
Globaler Rundumschlag: Man verwendet Python um Software zu erstellen. Wenn du keinen Sinn in Software siehst, dann verstehe ich, dass du keinen Sinn in Python siehst. Sonst nicht.

Oder geht es dir eher darum, wofür Python eingesetzt werden kann? Schau mal auf der offiziellen Webseite nach den Success Stories, die bieten einen kleinen Ausschnitt.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13111
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@wolfkinara: Welchen Sinn *Du* darin siehst, kannst nur Du selbst klären. Wenn Du nicht viel Sinn darin siehst es zu benutzen, dann musst Du das ja auch nicht benutzen. Es gibt auch noch einen Haufen anderer Programmiersprachen da draussen. 🙂

Ansonsten frag doch die Leute, die du hast reden sehen warum sie es sinnvoll finden Python (ausserhalb Raspberry Pi) zu benutzen.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
bfm
User
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 14. März 2013, 09:42

Hi

bei meinem vorherigen Arbeitgeber aus der Druckbranche war die Software für die Auftragsabwicklung/Betriebsdatenerfassung/Fakturierung/Lagerhaltung unter der Haube grösstenteils in Python geschrieben und hat einwandfrei funktioniert.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4195
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Wie diese Beiträge aus dem Googl-Übersetzer immer wie diese schlechten Youtube-Videos klingen.
Antworten