Neu zu Python Brauche Hilfe bei einem Syntax Error

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
aZc
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 6. Dezember 2019, 14:25

Freitag 6. Dezember 2019, 14:30

Bild
Bild
__deets__
User
Beiträge: 7390
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Freitag 6. Dezember 2019, 14:49

Bitte vor absenden des Beitrags pruefen, ob er funktioniert. Und vor allem: Text ist besser als Bilder. Ich will deinen Code kopieren, nicht eintippen.
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1164
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: München

Freitag 6. Dezember 2019, 15:00

__deets__: Sei halt nicht so streng. Die paar Buchstaben kann man doch leicht eintippen:
>>> bild
Traceback (most recent call last):
File "<stdin>", line 1, in <module>
NameError: name 'bild' is not defined
>>> bild
Traceback (most recent call last):
File "<stdin>", line 1, in <module>
NameError: name 'bild' is not defined
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3328
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Freitag 6. Dezember 2019, 16:25

Das ist doch jetzt ein NameError. Aber gut, wir sind ja unpräzise Beschreibungen in Fragen gewöhnt.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 5176
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Freitag 6. Dezember 2019, 17:18

Hey, ein `NameError` steckt in dem Code auf dem Bild aber auch drin wenn man die Syntaxfehler (jup Mehrzahl) behoben hat.

Und kein Fehler aus Sicht des Rechners oder Python, aber „password“ ist *ein* Wort, der Variablenname `pass_word` also von der Rechtschreibung her falsch.
long long ago; /* in a galaxy far far away */
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Sonntag 8. Dezember 2019, 19:56

Hilft Dir das weiter?

Code: Alles auswählen

password = input("Your Password: ")
print("Password: " + password)

if password == "Message":
    print("Correct!")
Antworten