win32clipboard Methode existiert nicht?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Call
User
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 25. April 2019, 22:38

Hallo, ich habe versucht folgenden code zu verwenden:

Code: Alles auswählen

data = win32clipboard.GetClipBoardData(win32clipboard.CF_TEXT)
Laut der Dokumentation wäre das eigentlich richtig. Wie kann es sein, dass die Methode GetClipBoardData nicht gefunden wird?

Nachricht = module 'win32clipboard' has no attribute 'GetClipBoardData'
EDIT: win32clipboard wird als "unresolved import" bezeichnet. Keine Ahnung woran das liegen könnte. win32com ist nämlich auf dem aktuellen Stand.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4187
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Dann zeig doch mal einen vollständigen Beispielcode und nicht nur eine Zeile, die den nicht funktionierenden import gar nicht zeigt.
Und soviel ich weiß, ist win32clipboard Teil von pywin32. Wie kommst du darauf, dass das in win32com enthalten ist? In welcher Dokumentation steht das?
Antworten