RegExp um Links aus Webseiten zu parsen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
pythonneuling
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 22:16

Hallo,

ich habe in einem String eine beliebige Webseite eingelesen und möchte daraus nun die Ergebnisse filtern. In dem Fall alle enthaltenen Links extrahieren. Ich mache das mit:

Code: Alles auswählen

...
re = compile('http://.+html?', I) 
re.findall(result)
...
...aber das arbeitet nicht sehr zuverlässig. Bei einigen Seiten klappts, bei anderen nicht. Weiß jemand Rat?

Greetz
pythonneuling
Olliminatore
User
Beiträge: 55
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 16:03
Wohnort: schönsten Stadt Deutschlands
Kontaktdaten:

Vieleicht weil manche Seiten mit ".htm" enden!? :P

Schon komisch, der 3. Thread innerhalb von einem Tag mit dem gleichen Thema.
[size=84][url=http://de.wikipedia.org/wiki/Jamba]Love Jamba[/url] <!--Olliminatore-->input<?/> [url=http://www.spreeblick.com/blog/index.php?p=324]Boycott Jamba[/url][code]def olliminiert(optimiert, eliminiert, terminiert):[/code][/size]
pythonneuling
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 22:16

Olliminatore hat geschrieben:Vieleicht weil manche Seiten mit ".htm" enden!? :P
Das wird erkannt. re matched auf alle Strings mit html inklusive htm. Es gibt eher Schwierigkeiten mit den Seiten die keine Endung haben oder in href eingebetet sind.
Olliminatore
User
Beiträge: 55
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 16:03
Wohnort: schönsten Stadt Deutschlands
Kontaktdaten:

Aja dann wollte ich wohl gerade nur verdeutlichen, dass ich mich mit re nicht auskenne. :?

Vieleicht weil manche Links relative Pfade sind? (also ohne http)
Nagut ich gehe dann mal re anlernen. :P
[size=84][url=http://de.wikipedia.org/wiki/Jamba]Love Jamba[/url] <!--Olliminatore-->input<?/> [url=http://www.spreeblick.com/blog/index.php?p=324]Boycott Jamba[/url][code]def olliminiert(optimiert, eliminiert, terminiert):[/code][/size]
ello
User
Beiträge: 14
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 16:35
Wohnort: Eberswalde
Kontaktdaten:

Wenn man mal fragen darf...
Wozu brauch man soetwas?

Ich hab von regexp nicht so die Ahung, aber wieso verzichtest du nicht einfach mal auf html und beziehst dich stattdessen auf das href. Denn Links sind doch generell in href="".

Gruß
ello
[i]Losing my passport was the least of my worries,
losing a notebook was a catastrophe[/i]
[b]--Bruce Chatwin[/b]
Antworten