Module nicht erkannt

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Amasja
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 20. September 2019, 17:30

Freitag 20. September 2019, 17:37

Hallo,

Python Neuling hier (gibt bestimmt einige). Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, für Wiederholungen entschuldigung.

Jedenfalls habe ich das Problem, dass meine Module/Packeges nach der Installation im Terminal (benutze Python 3.7.3 am Mac) nicht erkannt werden. Wenn ich versuche mit "from XX import *" zu imoprtieren, kommt die Fehlermeldung, dass diese Module nicht erkannt werden. Kann somit weiteres programmieren vergessen.
Kann mir bitte einer Helfen und erklären woran das liegt? Laut meinem Terminal sind alle Installationen erfolgreich gewesen.

LG
__deets__
User
Beiträge: 6386
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Freitag 20. September 2019, 17:49

Das ist ueblicherweise die Installation von Paketen mit einem Python, und dann der Versuch ein Skript auszufuehren mit einem anderen Python. Wie fuehrst du dein Skript aus? In einer IDE?
Amasja
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 20. September 2019, 17:30

Dienstag 24. September 2019, 13:18

Ja habe es mit pycharm und Jupyter laufen lassen
__deets__
User
Beiträge: 6386
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Dienstag 24. September 2019, 13:23

Dann zeig jeweils mal die Ausgabe von "import sys; print(sys.executable)" in den verschiedenen Umgebungen. Das muss gleich sein, sonst musst du da jeweils was umkonfigurieren.
Antworten