Beenden bzw. Restarten eines programmes

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Robin231
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. September 2019, 20:23

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Frage : ich habe meinen Taschenrechner fertig programmiert doch weiß nicht wie ich ihn beende bzw restarte da ich den frame mit dem Ergebnis behalten oder dort das Programm erneut abspielen möchte. Man kann sys.exit verwenden aber dann ist das Ergebnis weg.

Ich hoffe jemand versteht mein Problem oder kann beantworten LG Robin
Benutzeravatar
sls
User
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 23:52
Wohnort: Country country = new Zealand();

Wie sieht denn der aktuelle Code aus? Beim pasten bitte in Code-Tags.

Wenn der Taschenrechner Rechenschritte nach einem Neustart irgendwo vorhalten soll, musst du die Daten persistieren, also auf Platte schreiben. Für einen Taschenrechner klingt das etwas ungewöhnlich.
When we say computer, we mean the electronic computer.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Robin231 hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2019, 20:32 Ich hoffe jemand versteht mein Problem oder kann beantworten
Es wäre schon gut gewesen wenn du mehr Informationen gegeben hättest. Was ist der "frame"? Redest du von HTML oder einem GUI-Toolkit (und wenn, dann welches und warum hast du das dann nicht im passenden Unterforum gepostet)? So ganz ohne Code ist eine Diagnose auch schwierig.

Das ist jetzt etwa auf dem Level wo du in einem Autoforum fragst "Mein Auto geht immer aus. Was kann das sein?". Man wird dir viele verschiedene Antworten geben können (Benzin alle, Filter verstopft, Standgas zu niedrig) aber im Endeffekt ist alles nur Herumraten und da du nicht erwähnt hast, dass du einen Tesla fährst sind eine Menge nicht zielführender Antworten dabei.
xXSkyWalkerXx1
User
Beiträge: 379
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 17:39

Wenn du ein Programm startest, sind die Daten, die in einer Variable gespeichert wurden weg.

Ich weiß ja nicht, was du alles speichern willst, aber es gibt da 'ne simple Methode: eine Speicherdatei.
Du lässt eine Speicherdatei vom Programm erstellen, falls noch keine existiert, und lässt beim Beenden des Programmes das was du speichern willst in diese (Text)Datei eintragen.
Und diese lässt du dann auch bei jedem Programmstart auslesen.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Robin231 hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2019, 20:32 (...) da ich den frame mit dem Ergebnis behalten oder dort das Programm erneut abspielen möchte.
Willst du den aktuellen Status des Rechners behalten oder die Schritte zum Ergebnis einzeln anzeigen lassen?
Antworten