Bitcoin Bot - Chart Analyse

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
xXSkyWalkerXx1
User
Beiträge: 379
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 17:39

Abend allerseits!

Undzwar bin ich dabei mir ein Bitcoin Bot zu programmieren (mit der Coinbase API), der bei einer steigenden Trendlinie verkauft und bei einer fallenden Trendlinie wartet, bis diese wieder steigt, um dann Bitcoins zu kaufen.
Das Interface ist soweit fertig - natürlich habe ich mir schon vorher Gedanken gemacht, wie ich den Kurs analysieren könnte.

Dabei habe ich mir folgendes Gedacht:
Die Trendlinie lässt sich ja anhand des Maximalwertes & des Minimalwertes ermitteln (graphisch) - so sieht man, ob der Wert eher steigen/sinken wird.
Also habe ich eine Liste, in der BTC-Werte gespeichert wird - in dieser einen Liste können so über 100 verschiedene Werte sein.
Also entnehme ich mir aus dieser Liste den max. Wert & den min. Wert (threading - geht alles parallel, es werden immer neue/mehr Werte in die Liste gepackt und so ändert sich auch Minima & Maxima) , wenn ich daraus eine lin.Funktion bilden würde, würde allerdings das Problem sein, dass der Bot nicht weiß, in welcher Reihenfolge Minima & Maxima auftrat, um so die Richtung zubestimmen: steigend/fallend.
Frage ist nur: wie kann ich das Problem lösen?

Oder habt ihr vllt gar eine bessere Idee?

Nebenfrage:
#Beim Login mit den API Schlüsseln muss man einen "timestampt" setzen - aber wie?
#Ich habe eine mögl. Lösung hier gefunden: https://developers.coinbase.com/docs/wa ... entication , allerdings klappt es nicht und über die API kann ich scheinbar den "timestamp" auch nicht setzen, was man #eigentlich können sollte.

ps. hoffe habe mich relativ deutlich ausgedrückt. xd

Grüße,
xXSkyWalkerXx1
__deets__
User
Beiträge: 14536
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Threading dafür zu benutzen ist Murks. Min und Max sind auch keine wirklich guten Indikatoren. Denn wie du schon selbst festgestellt hast, ist deren Position relevant. Wenn es dir um eine generelle Tendenz geht, dann ist das Stichwort lineare Regression ein Ansatz für dich.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

den Ansatz mit dem Threading verstehe ich nicht - warum Threading? Bzw. was versprichst du dir davon?

Abgesehen davon ist Threading zumindest bei CPython nicht wirklich parallel, Stichwort GIL.

Gruß, noisefloor
xXSkyWalkerXx1
User
Beiträge: 379
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 17:39

Ich verwende 2 Threads:
Das eine um sämtliche Daten fürs Interface zu ermitteln - Spot, Verkaufs, Kaufspreis, Coinbase Account Daten, etc..
Und den 2. Thread für die Analyse.

Damit alles 3's (Interface & die 2 Threads) "parallel" (welches Wort wäre besser?) laufen.
__deets__
User
Beiträge: 14536
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Du vermischst hier verschiedene Dinge. Ob du aufgrund einer GUI mit Worker-Threads arbeitest ist erstmal irrelevant im Kontext der Frage, wie du für gegebene Daten zu einer Entscheidung ‚Kauf oder verkauf‘ kommst. Und das Problem ist das wichtigste, und sollte erstmal gelöst werden. Das andere ist nur Geflirre drumrum.
xXSkyWalkerXx1
User
Beiträge: 379
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 17:39

Ja, da hast du Recht - hätte die Info eigentlich weglassen können. xd verwirrt eher.

Ich schau da Mal genauer bei lin. Regression rein.

Habt ihr noch 'ne Idee bezüglich meine Nebenfrage?
Antworten