Welche Spezialisierung in Python?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Fayzon
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 11:12

Hallo,
ich habe den Einstieg in Python mittels Buch fast geschafft und möchte danach natürlich weiterlernen und mich sozusagen spezialisieren. Natürlich bezieh ich auch in Betracht durch Freelancer Jobs eventuell auch etwas dazu zu verdienen. Da ist meine Frage, worauf man sich heutzutage spezialisieren kann und was sich auch lohnt? Es gibt ja Automatisierung, Webentwicklung oder sogar Machine Learning. Bei Machine Learning möchte ich aber gerne wissen, ob dies "einfach" zu lernen ist oder man hohe Voraussetzungen haben muss. Danke für Antworten.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Als Quereinsteiger ist Webentwicklung sicherlich am einfachsten. Machine Learning setzt eine gute Basis im Bereich Mathematik und Statistik voraus, so ein Studium in dem Bereich wäre schon sinnvoll zu haben. In der Praxis sind Fähigkeiten im Data Engineering Bereich auch von Hilfe um Features zu produzieren und je nach Einsatzgebiet und Größe des Unternehmens, solltest du Webentwicklung auch halbwegs beherrschen um dem ganzen eine API verpassen zu können.
Antworten