Direkt in die Datenbank schreiben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Freumel
User
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 13:47

Hallo zusammen,
ich habe ein Django Projekt. Daten lokal vom PC sollen mit einem Pythonskript an die Datenbank gehen.

da ich das Projekt schnell aufsetzen musste war der erste Impuls: Direkt über die URL per get-request und urllib.parse ein JSON schicken - kriminell genug :oops: .
Nun würde ich gerne von mehreren Raspberries direkten Zugriff auf die Datenbank haben um die Daten eben auch direkt reinschreiben zu können.

Ich möchte mir selbst also am liebsten eine API zu Verfügung stellen mit der ich direkt von verschiedenen PCs auf die Datenbank zugreifen kann, mir Daten herausziehen und sie beliebig erweitern.
Zusätzlich werden die Daten von Leuten abseits des Teams über die Webseite aufgerufen.

Es handelt sich hier um Django / Postgres.

Mit googlen kam ich leider nur auf Verweise innerhalb des Django Projekts.
Eventuell weiß ja jemand von euch bescheid :)
__deets__
User
Beiträge: 14540
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Sind die PIs alle im Netzwerk? Dann kannst du da doch einfach direkt auf die DB zugreifen.
Freumel
User
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 13:47

Server und Datenbank sind auf Digitalocean.
Zudem soll von verschiedenen Netzwerken auf die Datenbank geschrieben werden können.
__deets__
User
Beiträge: 14540
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Dann wird’s wohl ne REST API sein müssen.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

für eine REST-API gibt es fertige Module, die auf Django aufsetzen. Sollte also kein allzu große Aufwand sein.

Gruß, noisefloor
Antworten