Deepleraning scikit-learn eigene Daten Input

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Darknet
User
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 19:42

Ich möchte mit https://scikit-learn.org Zahlen einlesen so 5 Werte von 0- 10 als input und als Ergebnis soll es mir true oder false sagen.

Ich habe noch keine Funktion gefunden individuelle Daten einzulesen es gibt die Funktion https://scikit-learn.org/stable/modules ... gits.html
Diese meine ich gibt aber auch nur vorgeferigte Daten an.

Ich habe noch nicht gefunden wie man eigenen Zahlen als Input übergibt Kann mir einer sagen wie ich das mache?
Darknet
User
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 19:42

Oder einfach gefragt kann man sagen das bei den Befehl clf.fit(X, y) x der Input ist uny y das was raus kommen soll? So wie ichs jetzt verstanden habe
https://scikit-learn.org/stable/modules ... m.fit.html
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Ja.
Die Datasets sind Beispieldaten mit denen man auf die Schnelle arbeiten und experimentieren kann. Sie wurden integriert, damit man sie sich nicht umständlich irgendwo runterladen und aufbereiten muss.
Eigene Daten können z.B. über CSV oder Excel Dateien verwendet werden.
Input Werte von 0 bis 10 sind schön aber normalisierte Werte sind schöner. :-)
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Darknet
User
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 19:42

Kann mir gerade noch einer Erklären wie man eigenen Daten ein liest.(Code Beispiel). Würde mich tierisch freuen. Und meine Daten kommen von einer Datenbank
Darknet
User
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 19:42

Bin jetzt eine Frage schon weiter: CSV Import geht mit:

Code: Alles auswählen

import numpy as np

f = open("filename.txt")
f.readline()  # skip the header
data = np.loadtxt(f)
Aber wie verarbeie ich die data von da weiter?
Sirius3
User
Beiträge: 17750
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

CSV-Import geht mit:

Code: Alles auswählen

data = np.loadtxt("filename.txt", skiprows=1)
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Darknet
User
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 19:42

Danke bis hier her das hat mich weiter gebracht allerdings erhalte ich jetzt
Diese Fehlermeldung
ImportError: cannot import name 'IncompleteRead' from 'http.client' (C:\Python\lib\http\client.py)
wenn ich das aufrufe:

Code: Alles auswählen

import pandas as pd
import numpy as np
import http.client
from sklearn.neighbors import KNeighborsClassifier
from sklearn.svm import SVC
from sklearn.model_selection import train_test_split


data = pd.read_csv('C:\Test\brain\data.csv',header=None)
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Versuchs mal so

Code: Alles auswählen

data = pd.read_csv('C:\\Test\\brain\\data.csv', header=None)
oder so.

Code: Alles auswählen

data = pd.read_csv('C:/Test/brain/data.csv', header=None)
und lies dir das hier mal durch https://realpython.com/python-pathlib/ oder google nach "python backslash"
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Darknet
User
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 19:42

ImportError: cannot import name 'IncompleteRead' from 'http.client' (C:\Python\lib\http\client.py)
Habe alles ausprobiert auch
pathlib.Path(r'C:\\Test\\brain\\test.csv') immer der obige Fehler. Python kann wohl keine Daten abrufen

Auch hiermit nicht:

Code: Alles auswählen

import csv
with open('C:\Test\brain\test.csv', newline='') as csvfile:
    spamreader = csv.reader(csvfile, delimiter=' ', quotechar='|')
    for row in spamreader:
        print(', '.join(row))
Wobei ich aber die CSV Schreiben konnte:

Code: Alles auswählen

filewriter = csv.writer(csvfile, delimiter=',',
							quotechar='|', quoting=csv.QUOTE_MINIMAL)
							filewriter.writerow([x[2],x[3],x[4],x[5],x[6],x[7],x[8],x[9],y[2],y[3],y[4],y[5],y[6],y[7],y[8],y[9]])
							count2 = count2+1
Darknet
User
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 19:42

Es hängt irgendwie mit

Code: Alles auswählen

import numpy as np

from sklearn.neighbors import KNeighborsClassifier
from sklearn.svm import SVC
from sklearn.model_selection import train_test_split
zu tun wenn ich diese gennanten deaktiviere geht der Befehl:

Code: Alles auswählen

 import csv
with open('C:/Test/brain/test.csv', newline='') as f:
    reader = csv.reader(f, delimiter=' ')

Aktiviert geht es nicht
Zuletzt geändert von Darknet am Freitag 23. August 2019, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sirius3
User
Beiträge: 17750
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Der Fehler tritt ja auch schon viel früher auf. Wie sieht der komplette Traceback aus?
Darknet
User
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 19:42

Code: Alles auswählen

import pandas as pd
import numpy as np
import sklearn.datasets 

from sklearn.neighbors import KNeighborsClassifier
from sklearn.svm import SVC
from sklearn.model_selection import train_test_split

import csv
with open('C:/Test/brain/fussball.csv', newline='') as f:
    reader = csv.reader(f, delimiter=' ')
Meldung:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "C:\Test\brain\analyse.py", line 4, in <module>
    import pandas as pd
  File "C:\Users\ingos\AppData\Roaming\Python\Python37\site-packages\pandas\__init__.py", line 55, in <module>
    from pandas.core.api import (
  File "C:\Users\ingos\AppData\Roaming\Python\Python37\site-packages\pandas\core\api.py", line 24, in <module>
    from pandas.core.groupby import Grouper, NamedAgg
  File "C:\Users\ingos\AppData\Roaming\Python\Python37\site-packages\pandas\core\groupby\__init__.py", line 1, in <module>
    from pandas.core.groupby.generic import (  # noqa: F401
  File "C:\Users\ingos\AppData\Roaming\Python\Python37\site-packages\pandas\core\groupby\generic.py", line 44, in <module>
    from pandas.core.frame import DataFrame
  File "C:\Users\ingos\AppData\Roaming\Python\Python37\site-packages\pandas\core\frame.py", line 88, in <module>
    from pandas.core.generic import NDFrame, _shared_docs
  File "C:\Users\ingos\AppData\Roaming\Python\Python37\site-packages\pandas\core\generic.py", line 71, in <module>
    from pandas.io.formats.format import DataFrameFormatter, format_percentiles
  File "C:\Users\ingos\AppData\Roaming\Python\Python37\site-packages\pandas\io\formats\format.py", line 47, in <module>
    from pandas.io.common import _expand_user, _stringify_path
  File "C:\Users\ingos\AppData\Roaming\Python\Python37\site-packages\pandas\io\common.py", line 7, in <module>
    from http.client import HTTPException  # noqa
  File "C:\Python\lib\http\client.py", line 71, in <module>
    import email.parser
  File "C:\Python\lib\email\parser.py", line 12, in <module>
    from email.feedparser import FeedParser, BytesFeedParser
  File "C:\Python\lib\email\feedparser.py", line 27, in <module>
    from email._policybase import compat32
  File "C:\Python\lib\email\_policybase.py", line 9, in <module>
    from email.utils import _has_surrogates
  File "C:\Python\lib\email\utils.py", line 29, in <module>
    import socket
  File "C:\Python\lib\socket.py", line 52, in <module>
    import os, sys, io, selectors
  File "C:\Python\lib\selectors.py", line 12, in <module>
    import select
  File "C:\Test\brain\select.py", line 3, in <module>
    import urllib3
  File "C:\Python\lib\site-packages\urllib3\__init__.py", line 7, in <module>
    from .connectionpool import (
  File "C:\Python\lib\site-packages\urllib3\connectionpool.py", line 11, in <module>
    from .exceptions import (
  File "C:\Python\lib\site-packages\urllib3\exceptions.py", line 2, in <module>
    from .packages.six.moves.http_client import (
ImportError: cannot import name 'IncompleteRead' from 'http.client' (C:\Python\lib\http\client.py)
Darknet
User
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 19:42

none
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13111
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Darknet: Du hast da mit ``C:\Test\brain\select.py`` eine Datei rumliegen die den Namen eines Moduls aus der Standardbibliothek hat und die versucht wird stattdessen zu importieren. Schönes Beispiel warum man Programme die aus mehr als einem Modul bestehen besser in ein Package steckt, damit genau so etwas nicht passiert.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten