Wie realisiere ich Eingaben ohne das des Script unterbrochen wird?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
eminus
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. August 2019, 19:57

Einen wunderschönen guten Abend.

Ich habe mir einen kleinen Bot gebastelt der mehrere Aufgaben im Netzwerk übernimmt grob sieht es derzeit so aus:

Code: Alles auswählen

while true:
werta = inhalt werta.txt
wertb = inhalt wertb.txt
.
.
.
wertg = inhalt wertg.txt

Mach_was()
Zeig_was_an()
sleep wertd
aktuell fummel ich wenn ich ein wert ändern möchte in den Textdateien rum und brech den Bot hart mit STRG+C ab.
Nun meine frage wie kann ich ein das lösen das ich direkt im bot eingaben machen kann alla set werta =1 oder quit
ohne das das input den Bot blockiert und ich trozdem die Ausgaben des Bots sehe.
Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13111
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@eminus: Das kann man so allgemein nicht beantworten ohne zu wissen was Du da genau gemacht hast, was der ”Bot” ist, ob Du irgendeine spezielle Bibliothek dafür verwendest, ob die API davon synchron oder asynchron ist, …
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
eminus
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. August 2019, 19:57

okay
Ich verwende eigt nur eine zusatz Bibliothek das ist ccxt die mir ein paar kurse von kryptobörsen holt und per bash über telegram aufs Handy schickt das andere sind nur bash komandos die meine Rechner/Handys überwachen und danach über curl commandos auf smarthome steckdosen auslösen.
Antworten