ModuleNotFoundError: No module named 'sklearn'

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Darknet
User
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 19:42

Ich nutze eclipse mit Pydev.

Python 3.7

Und versuche folgenden Code auszuführen:
von dieser Seite: https://scikit-learn.org/stable/tutoria ... orial.html

Code: Alles auswählen

import mysql.connector as mariadb

from sklearn import svm
from sklearn import datasets
clf = svm.SVC(gamma='scale')
iris = datasets.load_iris()
X, y = iris.data, iris.target
clf.fit(X, y)  
Dabei erhalte ich diese Fehlermedung:
from sklearn import svm
ModuleNotFoundError: No module named 'sklearn'

Habe aber alles installiert mit pip
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4187
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Wie hast du es installiert? Und vor allem in welchen Environment? Legt Eclipse dort, wie bei so vielen IDEs, ein eigenes an? Bist du sicher, dass es dort hinein installiert wurde?

Ich kann nach einem einfachen "pip install sklearn" die Beispiele dort problemlos ausführen.

Aus dem Grund schreibe ich übrigens meine Programm in einem einfachen Editor und führe sie schlicht in der Kommandozeile aus. Dann weiß ich, welche Environment mit welchen zusätzlichen Modulen ich benutze.
Antworten