Selenium in Canvas

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
FireSkill903
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 18:26

Hiho - ich fass mich kurz;

Ich bin gerade dabei, mit Selenium ein Autoskript für eine Seite zu entwickeln, die ein dynamisches Canvas beinhaltet - also, auf diesem Canvas bewegen sich Grafiken.

Mein Problem: Mit Python lässt sich das Canvas als Element tracken, nicht aber die Elemente die wiederum IN diesem Canvas sind (sich bewegende Objekte)..

Ich steck an diesem Punkt nun fest. Wie kann ich weiter in Richtung meines Ziels vorgehen...? Die Automatisierung seitens der Elemente die ich de facto tracken kann, habe ich bereits aufgestellt. Alleine das innerhalb des Canvas ist das Problem.

Danke im Voraus,
Fire
__deets__
User
Beiträge: 14536
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich glaube nicht, dass das geht. Ein Canvas hat in dem Sinne keine Elemente. Du kannst einen Abgriff als PNG machen, und damit dann weiter arbeiten.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

@FireSkill903: immerhin ist es der Sinn eines Canvas genau das zu verhindern, was du vor hast.
FireSkill903
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 18:26

Willst du mir irgendetwas vorwerfen?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13100
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Na ganz offensichtlich das Du etwas vorhast was ein Canvas verhindert. 😎
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

FireSkill903 hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2019, 20:33 Willst du mir irgendetwas vorwerfen?
Alleine diese Frage bestätigt dein Wissen darüber, dass die ganze Sache vermutlich nicht ganz koscher ist. :o
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Antworten