IDE gesucht - Empfehlungen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Kili0302
User
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Dezember 2018, 14:49

Moin,

ich suche eine IDE. Ich entwickle kleinere Programme mit GUI (tkinter). Habt ihr eine Empfehlungen? Ich blicke bei den Unterschieden irgendwie nicht mehr durch... Sollte kostenlos sein und (es muss nicht unbedingt, aber es wäre gut, wenn das ginge) eine deutschsprachige Oberfläche haben.

Danke und MfG
Bolitho
User
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 07:01
Wohnort: Stade / Hamburg
Kontaktdaten:

Mein absoluter Liebling ist inzwischen Visual Studio Code.
Gibt es auch in deutscher Sprache: https://marketplace.visualstudio.com/it ... ge-pack-de
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Ich habe mich vor einem Jahr hier eingearbeitet https://www.jetbrains.com/pycharm/download/
Vergleichbar mit MS-Office, 1 Mio Funktionen und man benutzt nur 5% davon :-)
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Antworten