Webbrowser öffnen und Seite laden (immer im selben Fenster/Tab)?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
zmaier
User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 10:21

Hallo,



ich möchte mit Python einen Browser (Chrome oder Firefox) öffnen und eine URL laden.

das schaffe ich mit

Code: Alles auswählen

import webbrowser
webbrowser.open('www.google.de',new=0)
Aber jetzt möchte ich die URL ändern und kein weiters Tab öffnen, sondern einfach eine andere URL im selben Fenster laden.

Das schaff ich nicht :)

Laut Doku sollte mit dem Argument new=0 genau das gemacht werden, aber es wird bei mir ein neues Tab geöffnet.
Es steht dort "if possible", also scheint es nicht possible zu sein :)

Testen tu ich alles unter Windows 10 mit Chrome und Firefox Browser. Die Zielplattform ist aber ein RasPi 3.

Habt ihr eine Idee wie das geht?

Danke, sG
Martin
Antworten