Benutzeroberfläche mit grid anordnen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
joinwer
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. Juli 2019, 17:18

Hallo,

ich bin absoluter Python-Anfänger und arbeite im Rahmen meines Studiums mit Python. :shock: :D

Ich möchte eine Benutzeroberfläche erstellen, in der ich 10 Punkte (mit je zwei Koordinaten) eingeben kann und noch die entsprechenden Ausgabefelder und Buttons habe. Mit grid versuche ich die jeweiligen Felder anzuordnen.

Die 20 Werte für die Punkte und die Labels zur Benennung ließen sich noch gut anordnen, aber leider kann ich die weiteren Felder nicht mehr anordnen. Sprich: die einzelnen Felder lassen sich nicht weiter weg von den anderen Feldern schieben, egal welche Werte ich bei row und column eingebe. Weiß jmd., wie ich das ändern kann? :P
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13111
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@joinwer: Was willst Du denn da warum machen? Versuch das mal nicht als „Ich will ein oder mehrere Anzeigeelemente genau da haben“ zu sehen, sondern beschreibe das relativ zueinander. Und versuche nicht alles in *ein* Grid zu zwingen. Dann wird das schnell genau so unübersichtlich und schwer änderbar als wenn man absolute Positionen verwenden würde.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten