HTMLParser.feed - TypeError: feed() missing 1 required positional argument

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Pythagon
User
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2019, 18:21

Guten Morgen liebe Forumsgemeinde,

ich bin absoluter Python Neuling und habe bisher nur VBA programmiert. Ich möchte mit folgendem Code das HTML Skript einer Webseite mit Hilfe der HTMLParser.feed Methode einlesen in ein DOM Element, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung aus der ich nicht schlau werde:
import requests

from html.parser import HTMLParser

s = requests.Session()

r = s.get("https://de.finance.yahoo.com/quote/DAI. ... 1d/cookies")

t = HTMLParser.feed(r.text)
Der folgende Fehler wird angezeigt wenn ich den Code starte:
RESTART: C:\Users\Public\Geldanlage & Börse\Pivot Tabellen & Auswertungen\Dividendenbewertung\Dividenden-Tool 1.4.py
Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\Public\Geldanlage & Börse\Pivot Tabellen & Auswertungen\Dividendenbewertung\Dividenden-Tool 1.4.py", line 9, in <module>
t = HTMLParser.feed(r.text)
TypeError: feed() missing 1 required positional argument: 'data'
Kann mir jemand mitteilen was ich falsch mache?

Beste grüße,
Marc
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Du solltest nicht die ungebundene Methode der Klasse aufrufen, sondern erst eine Instanz erzeugen, auf der Du `feed` dann aufrufen kannst. Aber, ein HTMLParser an sich, macht nicht viel, `feed` hat keinen Rückgabewert. Um ihn wirklich benutzen zu können, muß man eine Klasse davon ableiten, siehe die Dokumentation. Um mit HTML arbeiten zu können, bietet sich BeautifulSoup an, da muß man sich nicht um die Speicherung in einer passenden Struktur kümmern, sondern kann direkt die Elemente bequem abfragen.