Python Befehle über http request ansteuern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
grizzuu
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 8. Juli 2019, 13:16

Moin in die Runde!

Ich bin neu hier und habe eine Frage.

ich habe ein Raspberry PI 3 und darauf das Programm DreamScreenComander installiert, hier kann ich per Python Befehle senden was auch mit dem zu steuernden Gerät wunderbar (aus dem Terminal vom PI gesendet) funktioniert. Nun möchte ich zwecks Integration in SmartHome dies vereinfacht über http Request ansteuern -- bisher habe ich die "HA Bridge" dazu verwendet und nutze hier aktuell die "PUT" Variante.
Leider erweist sich diese Lösung sehr instabil, die Befehle müssen z.T. mehrfach gesendet werden - es scheint irgendwo etwas zu "hängen".. Keine Ahnung wieso.

Nun suche ich hier eine passende Lösung für mein Vorhaben! Kann mir jemand ein Tool nennen oder Hilfestellung geben?

Vielen Dank schon mal!
Antworten