Seite 1 von 1

python in windows

Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 19:17
von chili
moinsen!
ich lerne in informatik in der schule gerade, wie man mit python umgeht. leider sitz ich in der schule immer an ollen linux-rechnern wo ich mit kate und dieser konsole arbeite. jetz wollte ich das zu hause mal n bisschen weitermachen, aber ich hab windows xp...
als "ersatzeditor" für kate bin ich nach langem suchen auf scite getroffen. diesen editor find ich ganz gut. leider fehlt mir jetzt noch was, womit ich meine .py dateien ausführen kann... könnt ihr mir dabei vielleicht helfen? wär klasse, weil das macht spaß!
vielen dank,
chili

Re: python in windows

Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 19:24
von Leonidas
Hallo chili, willkommen im Forum.
chili hat geschrieben:leider fehlt mir jetzt noch was, womit ich meine .py dateien ausführen kann... könnt ihr mir dabei vielleicht helfen?
Der Python Interpreter? Ggf. noch den Punkt "Wie starte ich Skripte?" im FAQ lesen.

Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 20:34
von Mr_Snede
bei scite: Tools/go oder F5

cu Sebastian