neues Browser-Fenster öffnen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Kathrin
User
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 15:11

Ich möchte über ein NEUES Browser-Fenster mit meiner übergebenen URL öffnen.

Das sollte eigentlich mit

webbrowser.open_new(url) oder
webbrowser.open(url, new=1, autoraise=1)

klappen.

Bei mir öffnet sich die Seite aber im momentan geöffneten Browser-Fenster (bzw. Tab, ich benutze Mozilla Firfox),
also schließt da alte.

Wie kann ich ein komplett neues Fenster öffnen?
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Das hängt von der Browsereintellung ab. Bei mir hab ich "In neuem Tab im zuletzt aktivieren Fenster" eingestellt.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Kathrin
User
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 15:11

Naja, ich hätte es gerne so, dass immer ein komplett neues Fenster geöffnet wird, egal bei welchem Browser und unabhängig von dessen Einstellungen. Das müsste doch eigentlich auch gehen, oder nicht?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Kathrin hat geschrieben:Naja, ich hätte es gerne so, dass immer ein komplett neues Fenster geöffnet wird, egal bei welchem Browser und unabhängig von dessen Einstellungen. Das müsste doch eigentlich auch gehen, oder nicht?
Mit IE sollte es immer gehen, da der IE sowieso keine Tabs hat, Firefox ruft man so auf: firefox -remote "openURL(%s,new-window)" (das weiß ich, weil ich selbst firefox.exe -remote "openURL(%s,new-tab)" nutze).
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Kathrin
User
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 15:11

OK, danke.

Gibt es denn auch die Möglichkeit, dass immer ein neues Fenster (also nicht Tab) des Standarsbrowsers geöffnet wird, also dass es auch mit firefox funktioniert ohne dass ich ihn direkt durch diesen Befehl öffne?
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Kathrin hat geschrieben:OK, danke.

Gibt es denn auch die Möglichkeit, dass immer ein neues Fenster (also nicht Tab) des Standarsbrowsers geöffnet wird, also dass es auch mit firefox funktioniert ohne dass ich ihn direkt durch diesen Befehl öffne?
Das kannst Du bei meinem Rechner zuhause z.B. gar nicht, weil ich es einfach per Einstellung verbiete. Wenn ich ein neues Fenster will, dann mach ich mir selbst eins auf.
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
Antworten