Mehrere Kameras mit opencv am Raspberry Pi

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
okliw994
User
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 11. Juni 2019, 09:49

Hallo zusammen,

Ich nutze ein Raspberry Pi 3, Python 3, opencv und eine Webcam um Bilder aufzunehmen. Das klappt soweit ganz gut. Jetzt möchte ich meinen Code gerne soweit erweitern, dass ich zusätzlich eine zweite oder sogar dritte Kamera anschließen kann. Alle Kameras sollen möglichst zeitgleich Fotos aufnehmen.
Mein Problem ist, dass sobald ich eine zweite Webcam mit einbinde, sich mein Programm aufhängt und kein Bild mehr gespeichert wird. Meine Recherche in Google ergab, dass die USB-Bandbreite des RPi's wohl zu gering ist um mehrere Kameras zu betreiben.. Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen weil ich da echt nicht weiterkomme...

Gruß und schönes Wochenende, okliw994
Antworten