Programmieren lernen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Huhnicorn
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2019, 10:21

Hey, ich wollte schon immer gerne Programmieren lernen.
Ich bin in der 8. Klasse und unter anderem in einem ECDL Kurs.
Ich habe schon viel über den Anfang gelesen, aber die meisten Beiträge sind von vor ca. 5 Jahren...
Kann mir bitte jemand ein Buch empfehlen (gerne auf Deutsch, ich kann noch nicht soooo gut Englisch)
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13101
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

In der Python-Dokumentation gibt es ein Tutorial das man mal durchgearbeitet haben sollte.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Die Frage ist so allgemein, und kommt seit Jahrzehnten so regelmäßig, dass dazu gute Antworten existieren, z.B.
Lernen Sie programmieren in zehn Jahren! von Peter Norvig
Dort ist auch das englische Original verlinkt. Englisch wird sehr hilfreich sein bei diesen ganzen Sachen, also üben! ;)
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Antworten