PIL Problem

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Olymp
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. Juni 2019, 09:21

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem und zwar möchte ich mit PIL die pixel von Bildern auslesen.
So weit so gut das hab ich hingekriegt hab angeben welcher pixel es genau sein soll.
Und hab mir den RGB wert per Print Befehl ausgeben lassen.

Jetzt zum Problem dadurch das ich mehrere Bilder "scannen" möchte will ich diesen ausgeben RGB wert
an eine Bedingung knüpfen.(if Befehl)
Sprich wenn der wert (0, 0, 0) ist dann mach das und das. und da liegt im wesentlich das problem das ich den RGB wert nicht als wert einer Variable definieren kann um sie in einer if Funktion zu verwenden.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße der Boy :)
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wieso solltest du das nicht können? Welchen Typ hat das Pixel denn? Und was sagt die Python Dokumentation zu diesem Typ?
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Olymp: was hast Du versucht? Was funktioniert nicht? Code! Fehlermeldung!
Antworten